Fuxtec faltbarer Bollerwagen FX-CT500 im Praxistest

Der Fuxtec Bollerwagen FX-CT500 – DER Alleskönner unter den Handwagen im Praxistest

Mit einem hochwertigen Falt Bollerwagen sind viele Vorteile verbunden. Nur einer dieser Vorteile ist der einfache, schnelle Zusammenbau. Außerdem überzeugen hochwertige Handwagen, wie Bollerwagen auch genannt werden, mit einer guten Handhabung, mit viel Verstaumöglichkeiten und mit einem im Verhältnis zu den umfangreichen Funktionen günstigen Anschaffungspreis.

Die Vorgänger des faltbaren Bollerwagens sind Modelle aus Holz, Leiterwagen und Kinderbollerwagen. Gegenüber diesen Konstruktionen hat ein faltbarer Bollerwagen den Vorteil, dass er im Handumdrehen zusammengeklappt und verstaut werden kann. Außerdem sind derartige Handwagen deutlich leichter als die Geräte aus Holz und die zusammenklappbaren Modelle sind weitaus weniger pflegebedürftig als ihre „Geschwister“.

Freund und Helfer im Alltag

Man könnte sagen, dass faltbare Bollerwagen wie der Fuxtec Bollerwagen FX-CT500 vielseitig talentiert sind. Wurden die Wagen zu Beginn noch überwiegend für den Transport der Kids auf Wanderungen und Tagesausflügen verwendet, kommen sie heute auch am Strand sowie auf Festivals und beim täglichen Einkauf zum Einsatz. Auf dem Weg zum Kaufhaus kann man den CT500 im zusammengeklappten Zustand ganz einfach tragen. Sobald man das Kaufhaus wieder verlässt, klappt man den Wagen auf und verstaut mühelos Getränkekisten, Einkaufstüten und weitere Utensilien. Das ist nicht nur sehr komfortabel, sondern auch rücken- und gelenkschonend – vor allem für ältere Menschen ist ein Klapp Bollerwagen ein wahrer Segen. Bollerwagen wie der CT500 von Fuxtec sind der ideale Begleiter im Alltag! Sie kommen beispielsweise auch im Garten zum Einsatz, um Schaufeln, Sägen und andere Gartengeräte oder Laub und Äste zu transportieren. Wie man sieht, sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Der Praxistest zum FX-CT500 im Video

Die Geschichte des Fuxtec Bollerwagen CT500

Wo hat der Fuxtec Bollerwagen CT500 bzw. der Handwagen im Allgemeinen eigentlich seinen Ursprung?

Diese Frage lässt sich nicht genau beantworten. Man weiß jedoch, dass die ersten Handziehkarren, also die unmittelbaren Vorgänger des Bollerwagens, bereits mit der Erfindung des Rades entworfen wurden. Wann das war? Die Antwort lautet: im 4. Jahrtausend v. Chr. Diese Wagen haben mit den heutigen faltbaren Bollerwagen allerdings so gut wie nichts mehr gemeinsam.

In Europa tauchte der Bollerwagen erstmals in den Küstenregionen Deutschlands und von den Niederlanden auf. Hier bollerten die Transporter regelrecht über das Kopfsteinpflaster, sodass sie bereits aus mehreren hundert Metern Entfernung zu hören waren. Aus dieser Tatsache ergab sich der Name Bollerwagen.

Als unmittelbarer Vorgänger der Holzbollerwagen gilt übrigens der Leiterwagen. Dieser kam und kommt noch immer in der Landwirtschaft zum Einsatz. Man unterscheidet zwischen Wagen, die von Pferden oder Eseln gezogen werden und Wagen, die per Hand gezogen werden.

Der Fuxtec Bollerwagen CT500 – stylish, einfach zu handhaben und äußerst sicher

Der Fuxtec Bollerwagen CT500 ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Die Stoffe können auch einzeln erworben werden, sodass man seinen Bollerwagen nach Lust und Laune gestalten kann – das bringt eine Menge Spaß und zwar nicht nur für Kinder! Der CT500 zeichnet sich durch eine hervorragende Handhabung und eine einfache Bedienung aus. Er kann auf ein Mini-Maß von 15 cm Tiefe zusammengeklappt und somit platzsparend verstaut werden – ob nun im Kofferraum, im Keller oder im Schrank. Im Lieferumfang ist eine praktische Tragetasche enthalten, die den reibungslosen Transport ermöglicht. Die Standfüße sorgen im zusammengeklappten Zustand für einen sicheren Halt und der Handgriff des CT500 ist in der Höhe verstellbar. Dank der Feststellbremse an den Vorderreifen steht der Wagen auch an steilen Abhängen sicher und läuft nicht Gefahr, sich zu verselbstständigen.

Die Felgen sind verchromt und untermauern das ansprechende Design. Die ausziehbaren Karbonstangen ermöglichen es, das Dach innerhalb von wenigen Sekunden auf- oder abzubauen. Die Schaumstoff-Bodeneinlage sorgt für zusätzlichen Komfort im Inneren. Hierzu trägt auch der Polsterschutz an den Querstangen bei.

Der Fuxtec Bollerwagen CT500 kann mit bis zu 75 kg belastet werden. Die kugelgelagerten Räder weisen einen Durchmesser von 19 cm auf und sind mit einem Gummiprofil ausgestattet, was für besonders gute Fahreigenschaften sorgt. Das Metall ist schutzlackiert und hält sämtlichen Witterungen stand.

Der CT500 wird komplett montiert geliefert. Bei Bedarf kann man Extra-Zubehör wie eine rückenunterstützende Bollerwagenmatte oder Anschnallgurte für die Kids erwerben.

Festivals, Wanderungen, Einkäufe, … – die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich

Der Fuxtec Bollerwagen FX-CT500 ist ein Alleskönner. Er hält großen Belastungen stand und lässt sich leicht ziehen und lenken. Zusammengeklappt ist der CT500 mehr als nur kompakt: Mit einer Tiefe von gerade einmal 15 cm passt er in jeden noch so kleinen Stauraum. Dieser Transporter eignet sich sowohl für Familienausflüge als auch für Festivals, für Wanderungen und für den Einkauf. Und auch bei der Gartenarbeit macht er eine gute Figur – der Fuxtec Bollerwagen CT500 erleichtert jede Art von Transport.

Bilder zu unserem Praxistest

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*